Wechseljahre

Frauen in den Wechseljahren

  • Die Wechseljahre kennzeichnen eine Lebensphase von Frauen, in der körperliche und psychische Veränderungen auftreten, die individuell unterschiedlich wahrgenommen werden. Typische Wechseljahrbeschwerden sind Schlafstörungen, Hitzewallungen, depressive Verstimmungen, Nervosität und Kreislaufprobleme. Es können aber auch Krankheitsrisiken für Osteoporose und Herz-Kreislauferkrankungen entstehen.
  • Vitalstoffreiche Ernährung, leichtes Ausdauertraining sowie Empfehlungen aus der Naturheilkunde und Kneipp-Anwendungen, aber auch Zeit für Entspannung gehören zu den präventiven Maßnahmen, Wechseljahrbeschwerden natürlich zu lindern und mit mehr Wohlbefinden durch die Wechseljahre zu gelangen.
  • In den Wechseljahren erleben Frauen aber nicht nur lästige körperliche Symptome, es ist häufig auch die Zeit von Veränderungen und Neuorientierung. Viele Frauen machen sich Gedanken, welche Ziele sie erreicht haben und überprüfen ihre eigenen Bedürfnisse. Die Wechseljahre sind ein Moment, das Leben neu zu strukturieren und sich für einen gesundheitsbewussten Lebensstil zu entscheiden. Dazu berate ich Sie gerne.
JoomSpirit